RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Inhalte für Fantasy Wars

Fantasy Wars - Geschichte, Charaktere, Kreaturen & Orte

Bild: Fantasy Wars - Magier spricht einen Zauber gegen den Feind

Story von Fantasy Wars

Die erste Kampagne ist die Menschen-Kampagne. Derrick Pfeil ist ein Söldner und König Victor heuert ihn an, um die südlichen Grenzen zu verteidigen. Während der Kampagne muss er gegen die Orks kämpfen, die in die menschlichen Gebiete einmarschieren. Derrick Pfeil bekommt einige Helfer, einen Magier namens Meister Brennock aus der Stadt Sylent und Vater Dexter, einen Priester.
Diese Helden werden genauso aufgewertet wie die normalen Truppen. Derrick und seine Freunde müssen gegen die Truppen und Helden der Orks kämpfen, die durch Derenhalle auf Verson und Sylent zu marschieren. Ihr Ziel ist es, deren Attacken auf die Menschen zu stoppen und ein uraltes Artefakt zu beschützen.
Nachdem Derrick Pfeil alle Kämpfe gewonnen hat, beginnt die nächste Kampagne.

Nach dem Beenden der Menschen-Kampagne beginnt die Ork-Kampagne. Nun muss der Spieler den Orks helfen, die Kämpfe zu gewinnen und nach Sylent marschieren, um die Menschen zu besiegen. Der orkische Held Ugraum hat das gesamte Volk der Orks versammelt. Jetzt will er die Menschen attackieren und das Land zurück erobern, von dem er denkt, dass es den Orks gehört.
Ugraum hat einen Schamanen namens Ash-Hoon, der ihm hilft. Ash-Hoon weiß von dem uralten Artefakt, das in Verson versteckt ist. Auf dieselbe Art, wie Derrick Pfeil dieses Artefakt in der menschlichen Kampagne beschützen musste, so müssen die Orks sich jetzt das Artefakt holen. Aber...

...da sind noch die Elfen. Wenn die Ork-Kampagne endet, beginnt die Kampagne der Allianz. Was die Elfen damit zu tun haben?
Ganz einfach, das Artefakt ist ein elfisches Artefakt und der Dämon Farrakh wird von dem Elfen-Anführer Glenderin wiedererweckt. Nun liegt es an der jungen Elfenfrau Teya Tael, die Allianz mithilfe von Derrick Pfeil durch diese Kampagne zu führen. Und du kannst dir sicher sein, dass nichts so ist wie es scheint.

In Fantasy Wars spielt ihr mit mehr als einem Helden. In der ersten Kampagne (Menschen) beginnt ihr mit Derrick Pfeil, ihr könnt hier alle menschlichen Truppen anheuern, um die Orks zu bekämpfen. Einige andere Helden stoßen im Lauf der Kampagne zu euch, also vergesst nicht, alle verfügbaren Ruinen und Plätze abzuklappern, um alle verfügbaren Gegenstände für eure Helden und Truppen zu bekommen.

Eine Kurzbeschreibung für alle verfügbaren Start-Charaktere (die Helden) und auch die wichtigsten Truppen, sind in den folgenden Kapiteln aufgelistet, zusammen mit einigen speziellen Orten, die ihr unbedingt besuchen solltet.

top ↑

Charaktere

Während der Kampagnen wirst du einige Helden bekommen. Diese Charaktere sind meistens wie die normalen Truppen, sie können mit speziellen Fähigkeiten aufgewertet werden und sie können Artefakte tragen. Der Unterschied ist, dass die Charaktere mehr von all dem haben können, Charaktere können bis zu drei Artefakte tragen und bis zur zehnten Stufe aufgewertet werden. Normale Truppen können nur ein Artefakt tragen und Stufe fünf erreichen.
Du wirst einige wichtige Helden bekommen und einige Charaktere, die weniger wichtig sind. Die wichtigen, meistens der erste Charakter, den du während der Kampagne bekommst, dürfen nicht sterben. Wenn sie sterben ist das Spiel zu Ende und du musst mit einem gespeicherten Spielstand wieder von vorne anfangen.

Menschen Helden

Die Menschen-Kampagne ist die allererste Kampagne, die du beenden musst, bevor du in der Lage bist, die nächste Kampagne auszuwählen. Hier startest du mit Derrick Pfeil und den menschlichen Truppen.

Derrick Pfeil
Der erste und wichtigste Charakter in der Menschen-Kampagne ist Derrick Pfeil und er darf während der ganzen Kampagne nicht sterben. Derrick Pfeil ist ein Söldner, König Victor heuerte ihn an, um die südlichen Grenzen zu verteidigen.
Derrick muss die Menschenländer gegen die Orks verteidigen und die Städte Verson und Sylent beschützen. Er hat auch den Auftrag, einige der orkischen Festungen im Sturm einzunehmen und die Orks in ihre Länder zurück zu drängen. Er ist ein Kämpfer, der Schwerter benutzt und er hat einige taktische Fähigkeiten.

Meister Brennock
Meister Brennok ist der einzige Magier, den du in der Menschenkampagne bekommen wirst. In einigen Levels musst du ihn vor den Orks schützen und deshalb darf er nicht sterben. In allen anderen Leveln kann er sterben, wird dann aber für den Rest dieser Level nicht mehr zur Verfügung stehen.
Meister Brennok ist aus der Stadt Sylent und ein echter Magier. Er bekommt einen neuen Zauberspruch bei jedem Stufenaufstieg. Du kannst ihm auch ein oder zweimal eine Attacke-/Verteidigungs-Fähigkeit geben. Er stößt zu einem frühen Zeitpunkt der Menschenkampagne zu deinen Truppen.

Vater Dexter
Vater Dexter ist ein Hohepriester, er stößt im vierten Level der Menschenkampagne zu dir. Er kann sterben und ist dann für den Rest dieses Levels nicht mehr verfügbar. Vater Dexter bekommt einige starke Heilungs- und Auferstehungs-Sprüche bei seinen Stufenaufstiegen. Er kämpft mit einem Schwert und kam mir ein wenig stärker vor als alle anderen Helden.
Er ist derjenige, der über das Artefakt in Verson Bescheid weiß, welches du in einem späteren Level beschützen musst.

Ork Helden

Nach der Menschen-Kampagne musst du als Ork spielen. Du spielst nun mit einigen orkischen Schamanen und Helden, dein Hauptheld in dieser Kampagne ist der Ork Ugraum Grableg.

Ugraum Grableg
Ugraum Grableg ist der Boss der orkischen Horde. Er ist derjenige, den du durch die Ork Kampagne führen musst, ohne zu sterben. Ugraum möchte die Goblins und Orks zu einer großen Horde vereinen, welche fähig ist, alle Menschen zu töten. Er ist ein starker Krieger und kann auch einige taktische Fähigkeiten bekommen.

Besargar
Der nächste Held, den du während der Ork Kampagne bekommst, ist Besargar, der Häuptling der Berserker. Er wird deinen Truppen im dritten Level beitreten. Er ist ein Krieger wie Ugraum und bekommt während der Stufenaufstiege ebenfalls einige taktische Fähigkeiten.

Ash-Hoon
Ash-Hoon wird deinen Truppen in einem späteren Level beitreten, er ist ein Goblinhexer mit etlichen praktischen Sprüchen. Aber sei vorsichtig, an einer Stelle des Spiels wird er dich betrügen und du musst gegen ihn kämpfen.

Sho-Doon
Sho-Doon ist ebenfalls ein Goblinhexer und du bekommst ihn ein wenig früher als Ash-Hoon. An einem späteren Punkt des Spiels wirst du gegen ihn kämpfen müssen, damit er dir dabei helfen kann, Ash-Hoon zu fangen. Im Endeffekt musst du Sho-Doon aber auch töten.

Allianz Helden

In der letzten Kampagne bekommst du lediglich zwei weitere Helden, aber einige der alten Helden aus der Menschen-Kampagne sind hier immer noch verfügbar. Die Allianz-Kampagne ist die letzte, und mit diesen zwei neuen Helden solltest du in der Lage sein, das Spiel dann zu gewinnen.

Teya Tael
Teya Tael wird von den Elfen auch Teya Drachensprecher genannt. Sie ist der Held der Allianz, der nicht sterben darf während der ganzen Allianz Kampagne. Sie ist ein elfischer Magier mit einer Menge Heilungssprüche, aber sie hat auch einige Kampfsprüche.

Zwergenfels
Zwergenfels ist ein Zwerg und Krieger, er kann etliche Kampffähigkeiten sein Eigen nennen, sobald du ihn ein wenig aufgeputscht hast. Wie auch immer, er wird Teya helfen, gegen all die bösen Dinge auf ihrem Weg durch die Allianz Kampagne zu kämpfen. Du bekommst ihn bereits im ersten Level, zusammen mit einigen Zwergentruppen.

top ↑

Kreaturen

Anmerkung: Eigentlich besteht keine Chance, aufzuschreiben, welche Fähigkeiten diese oder jene Truppe hat, weil du mit jedem Stufenaufstieg zwischen drei verschiedenen Fähigkeiten wählen kannst. So ist jede Einheit irgendwie einzigartig, je nachdem, welche Fähigkeit du ihr gibst.

Menschen Truppen
Bild: Fantasy Wars - Menschliche Helden und Truppen

Einige der Menschen-Truppen sind: Bauern, Miliz, Bogenschützen, Armbrustschützen, Hellebardiere, Schwertträger, Ritter, Paladine, Freibauer-Bogenschützen, Adler und viele mehr.
Du kannst diese Truppen zu einer anderen Truppe aufwerten, wenn du möchtest, dies wird zwischen den einzelnen Levels der Kampagne gemacht. Bauern können zur Miliz aufgewertet werden, Jäger können zu Elite-Jägern aufgewertet werden und so weiter. Es ist deine Entscheidung, für was du sie brauchst und welche Fähigkeiten du ihnen gibst, und es hängt auch ein wenig vom Geld ab, das du während der Kampagne bekommst.

Ork Truppen
Bild: Fantasy Wars - Orkische Helden und Truppen

Dasselbe wie bei den Menschen-Truppen, du kannst sie zu anderen Truppen aufwerten oder ihnen jegliche Fähigkeit geben, die möglich ist. Einige Ork-Truppen sind: Goblinplünderer, Goblinschleicher, Machtorks, Zeppelin, Wilde Trolle, Verrückte oder Orkreiter. Du kannst zum Beispiel Machtorks zu Schlachtenorks aufwerten.

Allianz Truppen
Bild: Fantasy Wars - Allianz Helden und Truppen

Mit der Allianz Kampagne ändern sich einige Dinge. In den ersten Levels bekommst du neue Truppen, solche wie Elfen Schwertträger, Elfenbogner, Zwergenaxtkämpfer oder einen Drachen. Nach den ersten Leveln musst du mit einigen der Menschen oder Ork Truppen spielen, die du während der vorhergehenden Kampagnen angesammelt hast. Du bekommst auch einige deiner Helden zurück für einen oder zwei Level.
Am Ende der Allianz Kampagne kämpfst du mit allen Truppen, die du während aller drei Kampagnen bekommen hast.

top ↑

Besondere Orte

Es gibt einige spezielle Orte in diesem Spiel. Solche wie Alter Baum, eine Blutkirche, Ruinen, Hexenzirkel oder Höhlen. Wenn du mit einer deiner Truppen auf einen dieser Plätze läufst, kannst du etwas Erfahrung, Gold oder manchmal ein Artefakt bekommen.
Es gibt ebenso einige spezielle Orte, die von der Geschichte abhänig sind, dies ist zum Beispiel ein spezieller Hammer oder Amboss, den Zwergenfels aufsuchen muss, um das Ziel der Mission zu erfüllen.
Wenn du dich durch die Kampagne spielst, stelle sicher, dass du soviele dieser Orte wie möglich besuchst, du brauchst das Gold oder die Artefakte, die du hier bekommen kannst.

top ↑

Sonstiges

Es gibt eine Komplettlösung, die wichtigste Sache überhaupt, zumindest wenn du nicht weißt, wo du nach einem Artefakt suchen sollst oder welchen Weg du gehen musst um das Ende des Spiels zu erreichen. Ein Strategie-Spiel ist anders und es gibt viele mögliche Wege um das Ende einer Karte (oder eines Levels) zu erreichen, folglich hat jeder seine eigene Strategie wie man am besten spielt und die besten Resultate erzielt.
Die Komplettlösung, die du hier findest, ist meine Strategie und du kannst ihr folgen oder deinen eigenen Weg durch die Karten suchen.

Was wäre eine Spielbeschreibung und eine Komplettlösung ohne einige Screenshots? Wie üblich habe ich eine Menge Bilder während meines Spieldurchlaufs gemacht, diese sind in der Fantasy Wars Screenshot Galerie abgelegt.
Beides, die Komplettlösung und auch die Screenshot-Galerie, sind in der Seiten-Navigation verlinkt.

top ↑