RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Online-Spiele Übersicht

Onlinespiele

Bild & Text: Online-Spiele

Wurm Online & Wurm Unlimited

Wurm Online ist wahrscheinlich das einzige echte Sandbox-Überlebensspiel, das es noch gibt. Man kann bauen was man möchte, wo man möchte und man kann ebenso die Erde umgraben und die Landschaft nach seinem Willen formen. Die Grafik ist etwas älter aber Wurm wird kontinuierlich ausgebaut und nahezu jede Woche erweitert. Wenn man seinen Frieden haben möchte, einfach nur etwas zu bauen, dann sollte man dieses Spiel ruhig mal austesten.

Während es etliche offizielle Online-Server gibt, haben die Entwickler nun Wurm Unlimited erstellt, dieses beinhaltet gute 95% aller Online-Besonderheiten, 5% NPCs, mit denen der Spieler interagieren kann (man kann sogar mit ihnen chatten, auch wenn das meiste, was sie sagen, eher Blödsinn ist) und es ist ein Einzelspieler-Spiel oder kann mit Freunden auf sogenannten "dedicated" (dedizierten) Servern gespielt werden.

Im Moment habe ich lediglich eine kurze Geschichte von einem der sogenannten Impalongs, welche auf den offiziellen Servern in Wurm Online während spezieller Zeiten abgehalten werden (wie Weihnachten). Diese Impalongs sind Ereignisse/Festlichkeiten von Spielern für Spieler gemacht, oft mit Unterstützung von einem oder mehreren "Gamemasters" (Spielmeistern), welche die Monster für die Party herbeirufen.
Die Geschichte ist in der Seiten-Navigation verlinkt.

top ↑

Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online ist ein MMORPG, aber selbst wenn man alleine spielen möchte, kann man das tun. Nach etlichen Updates hat sich zumindest die epische Geschichte eher zu einem Singleplayer-RPG entwickelt, man wird nicht gezwungen in Gruppen zu spielen, auch wenn die meisten Instanzen neben der Hauptgeschichte Gruppeninhalt haben.

Man kann dieses Spiel von Charakter-Level 1 bis 75 (Juni 2012) spielen, sobald man einen Charakter-Level von 20 erreicht hat, sind die ersten Gruppen-Instanzen verfügbar. Weitere Instanzen füllen diese Liste während der Charakter im Spiel und der Story voranschreitet.
Es gibt ebenfalls eine Scharmützel-Option, wo man etliche Gebiete in Scharmützelform spielen kann, alleine oder in einer Gruppe. Innerhalb dieser Scharmützel kann man einen speziellen Soldaten rufen, der während der Kämpfe hilft. Mit dem letzten Update des Spiels kann man diesen Soldaten nun auch in den normalen Landschaften rufen (dies kostet dann Turbine Punkte).

Alles in allem ist der Herr der Ringe Online ein wirklich gutes Spiel, die Designer haben einen guten Job gemacht, Landschaften, Städte, jedes Detail ist irgendwie ein schönes Stückchen Kunst. Wenn man Tolkien-Fan ist, wird man sich freuen Tom Bombadil zu sehen oder auch Aragorn, der manchmal Hilfe braucht während die Gemeinschaft sich auf ihrer Reise nach Mordor befindet.

top ↑