RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Wurm Online - Impalong

Wurm Online - Impalong Weihnachten 2014

Wurm Impalong Tag 1 (Freitag)

Nachdem ich eine Ruderboot-Reise von rund 6 Stunden hinter mir hatte, erreichte ich frohen Mutes und noch halbwegs lebend die Stadt, wo das diesjährige weihnachtliche Impalong stattfinden sollte: Glasshollow Market auf dem Server Xanadu.

Bild: Reise - Zwischenstop bei Tenakill's Landing Bild: Glasshollow Market - Ankunft im Hafen, linke Seite Bild: Glasshollow Market - Hafen, rechte Seite

Als ich aus dem Boot stieg, sah ich als erstes einige Skelette am Pier stehen, die mich doch etwas erschrocken haben, aber der danebenstehende Nekromant versicherte mir, dass seine Kreaturen absolut ungefährlich sind.

Bild: Hafentor Bild: Hafen, Empfangskomitee

Ich sah mich als erstes ein wenig in der Stadt um, und fand die dorfeigene Kirche. Hier nahm ich direkt an einer der an diesem Abend unzählig stattfindenden Zeremonien teil, und da ich bisher noch keinen Gott hatte, ließ ich mich sogleich von einem der Priester zu Magranon konvertieren.

Bild: Blick auf Hafen und vorgelagerte Insel Bild: Hauptstraße und untere Marktstände Bild: Avatar Rudolph Bild: Kirche mit Weihnachtsbaum

Ich streifte durch die Straßen von Glasshollow Market, als Rockybalboa, der Initiator des diesjährigen Festes, die neuen Besucher dazu aufrief zum Token zu kommen, um unsere Willkommensgeschenke zu erhalten. Ich machte mich auf den Weg zum Token und bekam ein Säckchen überreicht, eine wunderschöne Lampe von guter Qualität befand sich darin und ein tolles Mol Rehan Kingdom Banner mit weihnachtlichem Gruß aufgestickt. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich dafür sicher eine gute Stelle finden und es sogleich aufstellen. :)

Da es ein Impalong ist, wollte ich natürlich auch meine Noob-Rüstung etwas aufpimpen lassen, und hier begann dann das richtige Abenteuer.
Erst einmal fragte ich nach dem Weg und erhielt eine Wegbeschreibung und was ich genau zu tun hatte, doch... ich ging unterwegs etwas verloren, hier ein kleiner Auszug aus dem lokalen Chat (Unwichtiges ausgekürzt):

(ich) if I will ever find the smithy am I allowed to give him both my boots or only one of them? someone said only one item of each type
(Spieler1) deposit them in the appropriate forge or drop off coffin
(Spieler2) 2 boots, 2 gloves, 4 horse shoes
(Spieler1) and they will get done
(Spieler3) smithy is south from token
(Spieler3) building on right
(Spieler3) south from token building on right just before the gates
(Spieler4) top of the hill last right
(ich) is this the blacksmith?
(ich) guys, where shall I drop my armor pieces in to get imped?

(Spieler5) where are you?
(Spieler5) i can show you
(ich) I believe at the smithing house
(Spieler6) smithing apartment, 2nd floor
(Spieler7) inside the smithing house look for the Armour forge
(ich) oh, then I'm somewhere else :D
(ich) I'm lost

(Rockybalboa) deed map for everyone on forums
(Rockybalboa) link them map of deed

(ich) I'm a woman, maps don't help me :P
(Spieler8) lmao
(Spieler9) lol
(Spieler10) haha

(Spieler8) I argued with my Ex on this game all the time about that
(Spieler8) she didnt know where she was anytime lol
(Spieler8) but insisted she did lol
(Spieler11) thats why Rolf gave us compass, and no map (Anmerkung: Rolf ist der Entwickler von Wurm Online)
(Spieler7) turn left at the fire hydrant, go down to the post office, enter the super market, look for the armour smithing isle
(ich) :D
(Spieler7) hhehheheheeh
(ich) ∗ goes to watch that video again just to find the smithy :D ∗
(Spieler12) lol

Ahhh ja, Ihr seht es war gar nicht so einfach den verdammten Schmied zu finden, aber nach etwa einer halben Stunde stand ich dann doch noch vor einer der Schmieden und legte meine Rüstung hinein, damit sie verbessert werden konnte. (Zumindest hatte ich es bisher geschafft, den Chat etwas aufzulockern :D)
Ich erkundete noch ein wenig die Stadt, schaute bei diversen Spielen zu, wo zum Beispiel Spieler den richtigen Schlüssel für eine Truhe finden mussten um sie zu öffnen und den Inhalt zu erhalten und nach einer Weile beendete ich den Abend mit einem letzten Besuch der Zeremonie in der Kirche und einem Gebet.
Alles in allem war der Tag sehr schön, sogar der Teil in dem ich verloren gegangen bin auf der Suche nach dem Schmied...

top ↑

Wurm Impalong Tag 2 (Samstag)

Heute war es besonders spaßig... keine Stunde nachdem ich eingeloggt war, startete ein Duell zwischen 2 Spielern, die sich um Münzen stritten. Leider konnte kein Sieger ermittelt werden, denn plötzlich tauchte GM Logi auf, fragte ob es uns gut geht und meinte dann, wir sollten uns zum Kampf bereit machen.
Ohh Hilfe... er erwählte ausgerechnet die Stelle zum Monster spawnen, an der ich grade rumstand und dem Duell zuschaute. Da meine Rüstung grade in der Schmiede lag zur Bearbeitung und ich eh auf Xanadu nur 7 Fighting Skill habe, nahm ich die Beine in die Hand und versteckte mich hinter dem sicheren Stadttor, draußen, denn drinnen schwebte jetzt der GM am Himmel und ließ es seltsame Monster regnen. :)

Bild: GM Logi schwebt über allem Bild: Kämpfer sammeln sich für das GM Event

Die ersten Monster nannten sich Peeeeeps und sahen aus wie kleine Ratten, aber die Kämpfer hatten kaum Zeit zum durchatmen, denn GM Logi rief Champion Nightmares, Gremlins, Cave Bugs und allerlei seltsames Zeugs aus dem Himmel zur Erde, sogar Kühe die wie Schafe aussahen und recht bösartig wirkten.
Ein kleines Dilemma ereignete sich allerdings als er etwas rief, das die Tower Guards angriff, aber schnell eilte er dorthin und ließ das Monster wieder verschwinden.
Außerdem scheint wohl etwas mit den Götter-Avataren schief gegangen zu sein, zumindest schickte GM Logi eine Nachricht im Chat raus, dass man bei Sichtung diverser wilder Avatare sofort den Wildtier-Support benachrichtigen sollte.
(Hoffentlich komme ich lebend wieder nach Hause.) :D

Bild: GM Logi spawnt Monster für die Kämpfer Bild: GM Logi spawnt weitere Monster Bild: GM Logi spawnt Champion Nightmares

Immerhin hatte ich eine Schaufel im Gepäck, so konnte ich wenigstens dabei helfen die ganzen Monster-Leichen zu begraben... als plötzlich der Bürgermeister der Stadt (Rockybalboa) erschien und sich wunderte, warum die halbe Stadt in Trümmern liegt (siehe Vorher/Nachher-Bilder :D).

Bild: Monster-Überreste liegen herum Bild: Vergraben der Monster-Leichen Bild: VORHER - noch stehen beide Stadttore Bild: NACHHER - GM Logi hat fertig, kein äußeres Stadttor mehr vorhanden

GM Logi verabschiedete sich ganz schnell, bevor der Bürgermeister wirklich wütend werden konnte, und wünschte uns noch eine schöne Zeit auf dem Impalong.

Nachdem die Monstershow vorbei war und alles wieder repariert (bis auf die ein oder andere Mauer und das Tor), besuchte ich noch den riesigen Marktplatz und kaufte ein paar schicke neue Sachen, die ich sicher noch gut gebrauchen könnte. Nach der Shopping-Tour besuchte ich noch einmal die Kirche und setzte mich dann auf einen der neuen Stühle gleich am Brunnen, während ich darauf wartete dass meine restlichen Sachen auf 70ql (Qualität) gebracht wurden, was durchaus noch dauern konnte.

Bild: Schmiede - erster Stock mit Trollstatue

Später am Abend rief Rockybalboa uns dazu auf, zum Glasshollow Token zu kommen, der Erste der es erreicht, würde 1 Silber gewinnen. (Anmerkung: Glasshollow Market ist das Deed Slovenia, das Glasshollow Token ist das von der Startstadt Glasshollow.)
Nope, keine Chance, da geh ich nicht hin, ich würd mich eh nur wieder verlaufen auf dem Weg, außerdem ist es gefährlich da draußen ohne Rüstung. Dadurch verpasste ich natürlich auch die Suche nach den 4 Xmas-Eiern, die er dort verteilt hatte und die es zu finden galt, aber was soll's. :)
Der größte Fisch, der im Rahmen des Fishing-Events gefangen wurde, hatte satte 23 kg an diesem Abend. Auch der zweite Tag hat wieder viel Spaß gemacht.

Bild: Hota-Statue, Gewinn für Sieger des Fishing-Events Bild: Hota-Statue, Gewinn für Sieger eines Events

top ↑

Wurm Impalong Tag 3 (Sonntag)

Der letzte Tag des Impalong war etwas ruhiger als sonst, hielt aber ungeahnte Überraschungen bereit. Einer der Spirit-Templer, die das Deed bewachen sollten, wurde wild, offenbar hat man ihm seinen Lohn nicht ausgezahlt. Er griff zunächst einen Neuling an, der auch prompt starb. Der zuhilfe eilende Priester seinerseits sah den einzigen Ausweg darin, den Templer zu töten. Insgesamt starb der Templer an diesem Abend 6 oder 7 mal durch die Hand des Magranon-Priesters Fireriders.
Nachdem die Menge sich beruhigt hatte, hielt der Nekromant Zaz, der zuvor die Skelette am Hafen beschworen hatte, noch eine Andacht in der Kirche für den armen Neuling und den gefallenen Templer.

Bild: Nekromant Zaz hält Andacht in Kirche

Für mich wurde es langsam Zeit, mich auf den Heimweg zu machen. Ich sammelte also meine Rüstung und alle Tools ein, die man mir netterweise auf hohe Qualität gebracht hatte (sogar mein altes Ruderboot wurde auf 50ql geimpt :D) und ging zum Hafen. Bevor ich in See stach, bedankte ich mich noch einmal bei allen Mitwirkenden und schwang dann das Paddel. Ein letzter Screenshot und ein Winken und ich verließ den Hafen.

Bild: Hafen bei Nacht - Aufbruch nach Hause

Auf etwa halbem Weg durch den letzten unterirdischen Schiffskanal musste ich feststellen, dass ein Teil der Höhle eingestürzt war. Ohje... aber meine Spitzhacke war ja jetzt auf 62ql geimpt, also grub ich mich durch und erreichte nach gut viereinhalb Stunden dann endlich mein Deed.
Schnell küsste ich noch meinen Spirit-Templer, der mir die schreckliche Anaconda abnahm, die mich die Straße von der Anlegestelle bis hoch zum Deed verfolgt hatte, und ging dann müde aber glücklich ins Bett. :)

top ↑